Geld Geld Geld

in Abschlusszeitung 16.06.2011 08:59
von Elena • 223 Beiträge

Hat irgendwer mal gefragt wies mit ner kleinen Spende aussieht?

nach oben springen

RE: Geld Geld Geld

in Abschlusszeitung 16.06.2011 10:02
von Elena • 223 Beiträge

Wenn es nicht anders geht können wir die Zeitschrift auch bei uns oder ner Partnerfirma von uns drucken. Die Zeitung wurde schon mal bei uns gedruckt und dann hat unsere Firma Werbung auf der U3 gemacht. Da es Offset ist müssten wir dann aber auf ne anständige Seitenzahl kommen. Also 16 oder 32, wobei 32 ganz gut klingt find ich. Sehts mal so als Notfallplan. Wenn das irgendwie im Digitaldruck möglich wäre, wär das natürlich optimal.. dann haben wir auch etwas mehr Zeit ;)

Biancaaaa? Gibts da keinen Supersonderrabatt wenn man noch Werbung für euch macht und für die Druckbar ordentlich Werbung macht im nächsten Jahrgang?

nach oben springen

in Abschlusszeitung 16.06.2011 12:48
von Merle Kristina • 134 Beiträge

Hallo Elena, wollte ich gerade was zu schreiben...
Also: Wir können die bei uns im Digidruck produzieren.
Ich kalkuliere jetzt mal mit 32 S. / 40 S. / 48 S. auf 140 g/m² matt BD.
Format lege ich jetzt mal auf 25 x 19 cm fest, also etwas kleiner als DIN A4 im Querformat.
Wär gut, wenn das dann ungefähr so produziert wird, damit ich zwei Nutzen auf SRA3 stellen kann.
Ich bekomme dann auf jeden Fall Rabatt, werde dir später ne PN schicken mit dem Angebot^^

Allerdings müssen wir das extern binden lassen (ich wär ja für ne Spiralbindung bei der Seitenmenge... was meinst du?)
Aber da kann ich auch noch den ein oder anderen Rabatt raushauen.
Ja, so viel dazu... Bis später!

Aus dem "Yes - we can!" wurde ein "Yes - we did!"

nach oben springen

in Abschlusszeitung 16.06.2011 12:50
von Elena • 223 Beiträge

Sehr gut^^
Spiralbindung find ich auch gut, besonders bei der Grammatur und dem Umfang.. das eine Heft das wir von Herrn Brammer hatten ließ sich auch gar nicht mehr richtig schließen und wir haben glaub ich noch mehr Seiten.

nach oben springen

in Abschlusszeitung 16.06.2011 14:04

ja genau, seh ich auch so.
ich hoffe ich komm gleich mal dazu... noch keine Pause und nur noch 2 Stunden Zeit...^^
Viel zu tun gerade.

edit: So, ich bin nicht dazu gekommen...
Habe bis 5 Uhr keine Pause gemacht und dann musste ich schnell zum letzten Bus sprinten.
Aber auf alle Fälle klappt das bei uns. Am Montag kriegen wir dann den Kostenvoranschlag.
Das wird schon hin hauen!

zuletzt bearbeitet 16.06.2011 19:16 | nach oben springen

in Abschlusszeitung 21.06.2011 11:41

Aaaaalso...
Ich habe denk ich einen ganz guten Preis rausgehandelt^^
Nachfolgend erstmal die Eckdaten mit denen ich kalkuliert habe:

Auflage: 40 Exemplare
Format: 29,7 x 21 cm (kleiner ist natürlich kein Problem)
Umfang: 40 Blatt/80 Seiten alternativ 50 Blatt/100 Seiten
Material: 170 g/m² matt BD
Druck: 4/4-fbg. digital
Verarbeitung: auf Endformat schneiden, zusammentragen

So, nun der Preis dafür...
Den Druck bekommen wir für 250,00 EUR

Für die Wire-O-Bindung inkl. einer transparenten Folie vorne und hinten habe ich einen Festpreis
von 2,00 EUR pro Stück angeboten bekommen. Vielleicht kann das noch jemand unterbieten???

Bei meinem Angebot kämen wir also ausgehend von ca. 30 Schülern plus 6 Lehrer mit ca. 8-9 EUR pro Schüler hin.
Ich denke das dürfte so eine Zeitung auch Wert sein. Ich hab es btw noch nie erlebt, dass man eine Abschluss-
zeitung in der Schule umsonst bekommt. Die Einladungskarten bekommen wir ja außerdem für Lau, also ist das
denke ich ein ordentlicher Preis.

Was sagt ihr dazu???

edit: Die Drucker müssen ja auch noch bezahlen!!!! Also wirds noch günstiger für den Einzelnen.

zuletzt bearbeitet 21.06.2011 11:46 | nach oben springen

in Abschlusszeitung 21.06.2011 12:59
von Elena • 223 Beiträge

Also ich find das klingt super! Ich hab mit mehr gerechnet.
Ich wäre allerdings dafür, dass wir erst anfangen zu drucken wenn von allen das Geld da ist. Wer nicht bezahlt bekommt auch kein Exemplar. Ich denke da speziell an die Drucker. Man verzeihe mir dass ich bei dem unglaublichen Engagement am Freitag skeptisch bin ob die ihren Arsch hochkriegen. Ach ja und wer nicht bezahlt fliegt aus der Zeitung... so kommt man vielleicht auf ne glatte und geringere Seitenzahl und spart wieder Geld

Oder bin ich zu fies? Ich wär nur einfach für klare Ansagen :3

nach oben springen

in Abschlusszeitung 21.06.2011 13:10

Nein das seh ich komplett genau so, auch wenns bisschen zickig ist.
Aber wir arbeiten ja alle professionell und deshalb wird als erstes das komplette Geld
eingesammelt (Druck + Bindung). Jippieh, alles geklärt!^^

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 94 Themen und 761 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen