Was haltet ihr davon, wenn wir unserer Abschlusszeitung eine DVD beifügen, auf der Interviews von allen Schülern und evtl. Leherern zu finden sind? Ich denke, das ist eine sehr schöne Erinnerung, zwar mit einem gewissen Aufwand verbunden aber trotzdem kostengünstig. Einer Kamera könnte man sich zur Not sogar von Herrn Brammer ausleihen, glaub ich.
Ich dachte mir, dass jedem Schüler die gleichen max. 5 Fragen gestellt werden und irgendjemand der sich ein wenig in dem Metier auskennt, schneidet das zum Schluss simpel zusammen. Das Brennen auf die DVDs könnte ich dann übernehmen. Wenn ihr einverstanden seid, würden wir damit dann am Freitag schon anfangen! Ich würde mich über so eine Erinnerung sehr freuen. 
(Mögliche Fragen wären z.B. 1. Was verbindest du speziell mit unserer Klasse, 2. Was haben dir persönlich die letzten drei Jahre gebracht,
3. Wie hast du dich in den letzten drei Jahren verändert, 4. ..., 5. Grüße/Verabschiedung - halt ein bisschen anders als das was schon in der Zeitung stehen wird. Vielleicht fällt euch was ein.)