|
|
Abschlussfeier am 5.6.
in Abschlussfeier am 05.07. 10.06.2011 14:59von Merle Kristina • 134 Beiträge
Hallo ihr Lieben,
hier unser Plauderthread, der uns Raum bietet, über die Abschlussfeier zu diskutieren.
Also ich finde die Idee mit der Abschlusszeitung und den Feiern super und freu mich schon drauf.
Ich hab die Feier betreffend auch schon eine Idee und bin gespannt auf euer Feedback und eure Vorschläge.
Und zwar fänd ich es schön, wenn bei der/den Abschlussrede/n (wo wir ja auch was über unsere
Lehrer sagen werden) Urkunden an die Lehrer überreicht würden. Also ich stell mir das so vor,
dass halt z.B. zu Herrn Brammer was gesagt wird, so eine kleine Lobhudelei, und dann wird er nach vorne gebeten
und nimmt seine Urkunde entgegen. Und das halt bei Herrn Ruoff, Herrn Genther, Herrn Pöhlchen, Herrn Bergenroth
und Frau Zocher-Bitterberg auch, nur dass sie vielleicht noch einen Blumenstrauß dazu überreicht bekommt.
Es wär vielleicht auch schön, wenn mindestens zwei Leute reden würden, die könnten sich dann
entsprechend abwechseln. (btw - ich würd mich als Redner anbieten^^ Mache sowas total gerne )
Es kann ja auch wirklich mehrere Reden geben (eine etwas ernster, eine humorvoll etc. kp) Und generell
kann ja jeder an der/den Rede/n mitarbeiten. Es müssen dann nur Leute gefunden werden, die sie dann vortragen.
Aus dem "Yes - we can!" wurde ein "Yes - we did!"

Hi,
finde deine Idee super Merle.
Also ich weiss noch nicht ob ich dann bei unserer Abschlussfeier am 01.07. dabei bin, da ich ja erst das ergebnis zu meinem Chef bringen muss und dann haben wir auch Freischiessen. Also von daher wird mir das zu viel Fahrerei und ich feier dann lieber bei uns....
Aber ich sage schon mal viel Spaß
Am 05.07 ist kein Thema da bin ich dabei: Urkunden find ich wie gesagt ne super idee. Wäre natürlich am besten wenn die Gestaltung/technik Leute alles von Layout bis Druck machen würden. weiss ja nicht was da heute noch bei Brammer besprochen wurde.

RE: Abschlussfeier am 5.6.
in Abschlussfeier am 05.07. 10.06.2011 20:59von tobias • 112 Beiträge
Nabend,
also ich bin bzgl. Feierlichkeit am 01. skeptisch.
Visiere da eher an ein paar Kurze zu kippen und anzustoßen, dann aber nach Hause zu düsen. Habe abends bereits meine Freunde eingeladen und für den Fall, dass ich bestehe werde ich da gebunden sein! ;-)
Ergo plädiere ich eher für eine "Abschlussfeier" am 05.! Würde hier die klassische ABI-Variante vorschlagen, mit ner fetten Grillung auf dem Schulgelände irgendwo (Vorplatz, Parkplatz w/e)?! ...und dabei halt ordentlich einen kesseln! :)
Idee mit Urkunden find ich zwar witzig, werde mich aber kaum engagieren können. Habe von ZoBi heute noch die Zielgruppenanalyse "Pedelec" sowie die Infografik "Schuhkauf" aufs Auge gedrückt bekommen (MERLE DU HAST NE EMAIL, CHECK MAL PLS) und von Brammer das Nachholen von Viva Espana. Dazu noch Kalku und die Präsi - bin dementsprechend voll ausgebucht. Würde mich trotzdem fürs Texten bereiterklären, gestalten nicht! Kann auch nur was zu Brammer und Zocher sagen, kenne den Rest nicht/zu wenig.
Ja, das wär so meine Meinung!
MfG
Tobi

in Abschlussfeier am 05.07. 10.06.2011 21:57von Merle Kristina • 134 Beiträge
Ja supi, freut mich dass ihr schon mal keine großen Einwände habt! Ist ja auch nur eine Idee
von hoffentlich ganz vielen^^ Was die Gestaltungssachen angeht, werde ich mich auch kaum einbringen können
(was allerdings höchstwarscheinlich zum Vorteil für die Gestaltung ist...). Muss auch Pedelec machen und dann
die Präsi vorbereiten (habe dafür noch nen Haufen zu gestalten). Aber bei der Abschlusszeitung werde ich mich
gern einbringen. Find das alles toll.
Ähm ja, der Termin ist mir eigentlich schnuppe. Ich denke, der ist auch noch nicht total fest, oder?
Aber das es eine Abschlussfeier "unter uns" gibt (also unabhängig von der Schulsache) ist Pflicht meiner Meinung nach!

Hey Merle mit der Rede hab ich auch schon überlegt. Ich hab eigentlich auch noch nen Arsch voll Arbeit (ich würd am liebsten auch bei der Gestaltung von der Abschlusszeitung helfen D:) aber ich muss auch noch Pedelec machen und für die Präsentation so viel ._. Kotzt mich so an dass wir da nich mehr Zeit für haben. Aber quatschen wir morgen noch mal drüber :)

in Abschlussfeier am 05.07. 11.06.2011 16:38von Merle Kristina • 134 Beiträge
Vielleicht könnte man ja auch zwei bis vier moderatoren finden, die sozusagen durch diese zwei stunden
leiten. dann kann man ein kleines programm zusammenstellen und reden halten kann dann in diesem rahmen
jeder der möchte. muss halt vorher klar sein. aber es muss mindestens ein mädchen und ein junge dabei sein find ich.
(also im moderatorenteam mein ich^^) liebste grüße

Arbeitszeit am 05.06.2011
in Abschlussfeier am 05.07. 28.06.2011 10:20von Kathleen • 55 Beiträge
Wie müsst ihr am Tag der Abschlussfeier arbeiten?
Ich soll sagen, wann ich gehen muss und dann ist das geritzt.
Nun meine Fragen:
Wer hilft mit bei Aufbauen?
Was muss nun alles aufgebaut werden (Beamer etc.?)
Ab wann wollt ihr aufbauen (1 Std vorher erscheint mir vielleicht ein bisschen knapp)
Duschen, Umziehen etc kommt ja auch noch oben drauf!
Also wie weit vorher macht ihr euch auf den Weg zur Abschlussparty?

RE: Arbeitszeit am 05.06.2011
in Abschlussfeier am 05.07. 28.06.2011 13:51von Merle Kristina • 134 Beiträge

![]() 0 Mitglieder und 1 Gast sind Online |
![]()
Das Forum hat 94
Themen
und
761
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |